Noch 24 Tage – Hinweise zum Jugendschutz

Liebe Schützengemeinde,

nur noch 24 Tage sind es bis zu unserem Schützenfest. 24 Tage bei denen die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, aber ganz gewiss sind wir gut vorbereitet. Und viel wichtiger, bei uns steigt schon die Hochspannung und wir freuen uns auf ein gelunges Schützenfest.

Zur Vorbereitung zählen auch 2 regularische Themen.

Dies ist zum einen der Jugendschutz, welcher wie in der Vergangenheit auch bei unseren Festen berücksichtigt und kontrolliert wird. Der viel gefragte Muttizettel kann am Ende dieses Beitrags heruntergeladen werden, dort sind auch alle relevanten Informationen vermerkt. Viel besser als dieser Muttizettel ist allerdings eine verantwortungsbewusste Unterstützung der Eltern. Mitfeiernde Eltern in unserem Festzelt sind die beste Voraussetzung dafür.

Zum anderen gibt es hier das neue Gesetz rund um den Nichtrauscherschutz zu beachten, welches auch bei uns in den Festzelten gilt.

An dieser Stelle sei schon mal allen Helfern und Unterstützern gedankt, die bisher schon tätig waren oder in den kommenden Tagen tätig werden. Gemeinsam arbeiten wir auf den Höhepunkt des diesjährigen Schützenjahres hin und freuen uns jetzt schon über ein paar schöne Festtage.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Redaktionsteam

 

Download Muttizettel:

Muttizettel

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.