Glühweinfete der Sportschützen

Am 28.12.2017 war es wieder soweit. Die Sportschützen haben in der Hubertushalle ihre alljährliche Glühweinfete gefeiert zum Abschluss des Jahres 2017.

Ab 19.00 Uhr war jeder willkommen. Nachdem der Vorsitzende Franz-Josef Thiele alle Gäste begrüßt hat, würde dass Buffet eröffnet. Es gab Kartoffel- und Gulaschsuppe mit reichlich Beilage.

Anschliessend war als Höhepunkt ein (Weihnachts-) Vogelschiessen angesagt. Auch dieses Jahr gab es wieder viele Anwärter. Mit dem 10. Schuß errang Daniel Schulz die Krone, den Apfel schoss Martina Holzniggenkämper mit dem 17. Schuss. Stefan Hermann gelang es mit dem 24. Schuss das Zepter für sich zu erschießen.

Nun begann ein zähes Ringen um den Vogel. Nachdem sie die letzte beide Jahre immer als Vorletzte geschossen hatte, gelang es Gudrun Thiele dieses Jahr den Vogel mit dem 114. Schuß runter zu holen. Im Anschluss überreicht der Vorsitzende Franz-Josef Thiele seiner (eigenen) Frau den Pokal.

In einer gemütlichen Runde wurde noch bis zum Ende weiter gefeiert. Die Sportschützen St. Hubertus Batenhorst wünschen allen einen sportliches und gesundes 2018!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s