Bella, Bella Batenhorst
Hab dich gefunden, Traum jeder Schützin/ Traum jedes Schützen…
Wir haben den Traum gelebt.
Es ist für uns immer noch unglaublich, wir sind Königspaar 24/25. So ein ereignisreiches Jahr. Wir sind neue Wege gegangen, die erste Frau schießt in Batenhorst den Vogel ab, der König ist länger König als Vereinsmitglied.
Unser Anliegen den Batenhorster Schützenverein zukunftsorientiert, modern mit Blick auf Tradition, zu präsentieren. Denn, am Ende ist es -Glaube, Sitte, Heimat- wofür wir alle stehen und was uns verbindet, wo jeder Willkommen ist.
Tiefster Dank gilt unserem unglaublichen Thron, der uns in allem unterstützt hat, der in jeder Lebenslage für uns da ist. Die 22 haben wild mit uns gefeiert und so manches Festzelt ausgefegt, wir konnten uns zu 100% verlassen. Diese Freundschaft wird immer etwas ganz Besonderes für uns sein. Ihr seid der Wahnsinn.
Ebenso danken wir unseren Eltern – euer Rückhalt, euer Einsatz, eure Unterstützung waren unbezahlbar.
Auch an unsere Familien: Danke, dass ihr uns stets den Rücken gestärkt habt.
Großer Dank auch an Mama & Papa (Christa & Bernd) und die Nachbarn, die unsere Wahlresidenz mal wieder in eine tolle Königsresidenz verwandelt haben. Wir sind so froh, so tolle Menschen an unserer Seite zu haben.
Gute Stimmung war immer da, wo wir mit den Batenhorster Schützen aufgetreten sind. Unsere Jungschützenkönigin Pia hat den Thron komplett gemacht, dank dir und dem Engagement der Jungschütz:innen konnten wir uns immer auf eine super Zeit freuen.
Ein großer Dank auch dem Spielmannszug der Werkfeuerwehr Westag, mein Herz schlägt Blau & Grün. Mit euch liebe ich es zu musizieren und in Gemeinschaft zu sein, ihr habt uns mit tollen Ständchen viel Freude bereitet.
Großartige Musik gibt es auch von den anderen Musikern der Bokeler Musikfreunde, des Spielmannszug Rheda und des Spielmannszug Langenberg, aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Einsatz ihr zeigt und wie wichtig ihr für die Schützenfeste seid. Eure Klänge sind das Herz vieler Feste und wir hoffen, ihr erhaltet dafür reichlich Applaus und Wertschätzung.
Jedes Fest, jeder Termin, jeder Ausflug, ob aus den eigenen Reihen mit dem Winterfest und der Uraufführung Bella Batenhorst, die Ausflüge mit den Senioren/ Seniorennachmittage, der Batenhorster Advent, König der Könige / Königin der Königinnen. Die Einladungen zu unseren befreundeten Vereinen, besonders auch die Vereine, die zu neuen Freunden wurden. Der Thronausflug zum Konzert von Roy Bianco & den Abbrunzati Boys & unzählige Treffen unter dem Motto „Dolce Vita“. Die Besichtigung des Rathauses mit unserem Bürgermeister Theo Mettenborg, usw.
Es gäbe noch so viel aufzuzählen, denn jedes Event haben wir mit Freude besucht, jeden Moment sehr genossen und sind unglaublich froh und stolz so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben.
Und trotz all der positiven Ereignisse hat uns das Jahr auch gelehrt, dass Schützenverein auch bedeutet in schwierigen, emotionalen Momenten zueinander zu stehen und Gemeinschaft zu leben.
Wir gedenken aller Verstorbenen Vereinsmitglieder und in unserem Fall besonders Ehrenmajor Werner Wixmerten, mein Onkel und mitverantwortlich für diese Schützinnenleidenschaft und Schützenenergie.
Mit dem letzten Schuss durfte ich ihm noch eine Freude machen – ein Moment voller Bedeutung.
Unser letztes gemeinsames Schützenfest bleibt unvergessen.
Wir bedanken uns bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, besonders dem Vorstand für die Begleitung in unserem Jahr. Hervorzuheben Jörg, Björn, Jörg und Thomas in diesem Jahr war auch für euch vieles neu, ihr habt uns phänomenal unterstützt und geführt, für euer Engagement können wir ein großes Lob aussprechen.
Zu guter Letzt auch nochmal Danke an meinen König Andre. Der sich wunderbar in unsere Batenhorster Reihen integriert hat und mir diesen großen Wunsch erfüllt hat. Wir sind / waren ein unschlagbares Team.
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Gäste,
kommt zahlreich zu unserem Schützenfest nach Batenhorst.
Wir können nur empfehlen, selbst diesen Traum zu leben.
In diesem Sinne,
Wir freuen uns mit euch zu Bella (Napoli) Batenhorst zu feiern, zu Schlagerstrudeln und sagen 3x kräftig Horrido!
Es grüßt vom ganzen Herzen
Isabella I. Borg
Andre I. Pegidis


