Lüften des Kompaniepokals

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

am 16.04.2016 hat die 3. Kompanie ihren Titel im Kompaniepokal verteidigt.

Am 25.05.2016 hat sich daher eine zahlreiche Anzahl an Schützen auf dem Anwesen vom Hauptmann der 3. Kompanie versammelt um das Geweih, den ehrenvollen Zwölfender, zu lüften und etwas Frischluft zu spendieren.

Bei bestem Frühlingswetter versammelte der Oberst Thomas Reckmann und der Ehrenoberst Leonhard Winter die Schützenmeute mit bester Unterstützung des Westag Spielmannszuges. Es wurde das Geweih zwischenzeitlich an der Gartenhütte des Hauptmanns positioniert.

Bei bester Laune und guten Gesprächen wurde ein fröhlicher Abend im Kreise der Schützenfamilie genossen. Dass der Zwölfender noch mehr Frischluft wünschte, war der 3. Kompanie allerdings nicht bewusst, da sich der Zwölfender am späteren Abend einen Freigang erlaubte.

Man merke also, nächstes Jahr sollten die anderen Kompanien sich wieder mehr anstrengen. Eine Geweihübergabe funktioniert halt nur mit richtiger Übergabe! Sieht auch der Zwölfender so.

Dennoch besten Dank an die 3. Kompanie für den schönen Abend und wir freuen uns schon auf den Wettkampf im nächsten Jahr!

Beste Grüße
Euer Redaktionsteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s