Königin der Königinnen 2017

Die Freiluft – Schützenfeste sind vorbei, nun wird Indoor weiter geschossen. Bei der Batenhorster Schützenbruderschaft St. Hubertus wurde am Samstag, 04.11.17, die Königin der Königinnen ermittelt.

Begonnen hatte die Veranstaltung am Nachmittag mit einem Kaffeetrinken in dem renovierten Versammlungsraum der Hubertushalle. 19 Königinnen waren der Einladung gefolgt und es wurden gesellige und vergnügliche Stunden. Im Anschluss des Kaffeetrinkens wurden auf dem Schießstand, unter Anleitung der Sportschützen Franz-Josef Thiele und Karin Bruland, die Insignien und zum Abschluss der prächtige Adler in einem spannenden Wettkampf erlegt.

Der Vize-Brudermeister Jörg Hinse, der Brudermeister und amtierenden Silberkönig Hans Schulte und die Vorstandmitglieder Thomas Reckmann und Bernd Borg kamen bereits während des Schießens um die Königinnen beim Vogelschießen anzufeuern. Aber erst nachdem die Vorstandmitglieder und ehemaligen Könige, sie hatten am Abend ebenfalls ihr König der Könige-Schießen, den Schießstand verlassen hatten, gab der Vogel nach dem 202. Schuss bei Annegret Langhorst nach. Mit dem 4. Schuss hatte sich Elisabeth Mönning bereits die Krone gesichert. Marlies Flaskamp traf mit dem 33. Schuss den Apfel und Brigitte Humpe mit dem 54. Schuss das Zepter.

Zur Königinnenproklamation überbrachte der stellvertretende Brudermeister Jörg Hinse Glückwünsche der Bruderschaft. Er dankte für die ausgewogene Teilnahme und Beteiligung, sie ist ein Beweis für die Qualität der Veranstaltung und den guten Zusammenhalt.

Auch nach dem Wettkampf ging es gesellig weiter. Nachdem die Aufgabe, ein Gruppenfoto zu erstellen, zufriedenstellend bewältigt wurde, konnten sich alle Anwesenden an einer Suppe stärken. Anschließend wurde in lockerer Runde bis in die späten Abendstunden weiter gefeiert und auf die neue Königin der Königinnen Annegret Langhorst angestoßen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmern und vor allem an das Organisationsteam. Und natürlich herzliche Glückwünsche an die Insignienschützen und ein dreifach kräftiges Horrido auf die neue Königin der Königinnen Annegret Langhorst.
(Artikel by Claudia Stukemeier-Steiling)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s