Und sie haben es wieder getan!

Ein RIESEN Glückwunsch an unsere Jungschützen. Nun schon zum vierten Mal in Folge gewannen unsere Hubertus Jungschützen das Menschenkickerturnier der KG Helü.

Ein Augenzeuge berichtete uns:

Wir (Anmerkung der Redaktion: Mitglied der Jungschützen) sind Samstag erstmal verdammt schlecht gestartet und haben im ersten Spiel des Turnier unser erstes Spiel seit Jahren verloren (0:1 gegen die Westag). Schon eine herbe Enttäuschung, waren wir verlieren ja nicht mehr gewohnt.

Danach sind wir immer noch nicht in Fahrt gekommen und haben zweimal Unentschieden gespielt (0:0 gegen die Jungschützen Wiedenbrück & 1:1 gegen die 3. Kompanie aus Wiedenbrück). Auch da waren die Gesichter schon lang.

Erst im letzten Gruppenspiel haben wir dann mit 3:0 gegen Lücke Technik endlich mal gewonnen. Bei so einer schlechten Vorrunde mussten wir dann aber noch zittern, haben es aber als zweitbester von 3 Gruppendritten gerade noch so ins Viertelfinale geschafft.

Im  Viertelfinale durften wir dann allerdings direkt gegen das bis dato beste Team des Turniers antreten, dem Langenberger Thron 16/17. Nach unserer besten Turnierleistung ging es mit 0:0 ins 5m-Schießen, wo wir uns mit 3:2 durchsetzen konnten.

Im Halbfinale ging’s dann erneut gegen die 3. Kompanie aus Wiedenbrück, wir gingen wie in der Vorrunde mit 1:0 in Führung, konnten es sie dieses mal aber halten und zogen ins Finale ein. Nach der Vorrunde hatte damit schon niemand mehr gerechnet.

Im Finale mussten wir dann gegen den letzten Sieger vor unserem Triple ran, die Reitbahn. In einem engen Spiel gingen wir Jungschützen zuerst in Führung, fingen uns aber noch den Ausgleich ein. Kurz vor Ende haben wir den Ball aber nochmal zum entscheidenden 2:1 über die Linie gebracht.

Mit dem Schlusspfiff war der Jubel natürlich wieder riesig und der vierte Triumph in Folge wurd ordentlich gefeiert!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s