Freiluft-Gottesdienst zum Schützenfest-Wochenende

Am 4. Wochenende im Juli feiert jeder Batenhorster normalerweise das Batenhorster Schützenfest. Es ist nun das zweite Jahr in Folge in dem nicht so ist, ein im Grunde unvorstellbarer Gedanke. Vor Corona hat sich das kein Batenhorster Schütze jemals vorstellen oder erträumen können.

Am 25.07.2021 um 09:30 Uhr besteht allerdings die Möglichkeit ein klein wenig Schützenplatzluft schnuppern zu können. Auf dem Festplatz, der ähnlich mit Fahnen und Beleuchtung geschmückt und dekoriert wird, wie in 2020, wird ein Freiluft-Gottesdienst mit unserem Batenhorster Praeses Rüdiger Rasche organisiert.

Wir freuen uns, dass zumindest so ein klein wenig der Batenhorster Traditionen am Sonntag fortgeführt werden können, wenn wir schon auf das Große und Ganze Schützenfest verzichten müssen. 

Unter Einhaltung der dann gültigen Corona Schutzverordnung / Hygieneregeln freuen wir uns auf einen schönen Gottesdienst und inspirierende Worte von unserem Präses Rüdiger. 

Selbstverständlich hoffen wir auf viele Mitglieder in Uniform, denn diese muss ganz sicher mal an die „frische Luft“. 

Der Freiluft-Gottesdienst steht unter dem Motto „Hostie-to-go“, dies soll heißen, dass wir zu allen, die am Gottesdienst nicht teilnehmen können nach Hause kommen und denen die Hostie (Kommunion) persönlich vorbeibringen. 

Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, melde sich bitte beim Brudermeister Jörg Hinse per E-Mail an info@schuetzenverein-batenhorst.com oder telefonisch unter 01725350227 bis zum 23.07.2021 an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.