Kompaniepokal 2017 – Triple der 3. Kompanie

Die 3. Kompanie hat zum 3. Mal in Folge das Kompaniepokalschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Batenhorst 1848 e.V. gewonnen.

Auch ein geändertes Konzept konnte die 3. Kompanie nicht vom Sieg abhalten. Die 2. Kompanie hat es allerdings bis zum Schluss spannend gemacht.

Nach einem starken Auftakt durch die 1. Kompanie übernahm zur Mitte des Wettkampfs die 3. Kompanie die Führung und gab sie bis zum Ende auch nicht mehr her, auch wenn es die 2. Kompanie am Ende noch mal richtig spannend machte.

Unterm Strich war es ein sehr gelungener Abend, bei etwas frischen Temperaturen wurde unter den Klängen des Westag Spielmannszuges am Pfarrheim gestartet und anschließend konnte bei gegrillten Bratwürstchen und kühlen Getränken in einer gut gewärmten Hubertushalle der Wettkampf der Kompanien starten.

Die Stimmung war gut, die Spannung nahm zum Ende immer mehr zu und die Schützen schauten gespannt auf die Ergebnistafel. Die 3. Kompanie bejubelte den Sieg und platzierte das Geweih am Abend noch im Versammlungsraum.

Zum nachlesen die Ergebnisse 2017: Kompaniepokal_2017_Ergebnisse

Ein sehr gelungener Abend, der Lust auf mehr macht. Ist es doch immer ein gutes Zeichen, wenn Schützen sich in Uniform treffen, gute Gespräche führen und hoffentlich viel Werbung für das Kompaniepokalschießen 2018 machen!

Nicht zu vergessen, der Gewinner des Einzelpokals vom Kompaniepokal wurde ebenfalls ermittelt. Unter allen Schützen war am Ende der Schießmeister Ronnie Nijrolder persönlich der glückliche Gewinner, auch wenn es nur ein hauchdünner Vorsprung war, der erst nach abermaligem Zählen feststand. Auf den Plätzen folgten sein Vorgänger Heinz-Josef Schmalbrock und Daniel Schulz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s