Trainingswochen für Schützenfest

Das Schützenwesen ist definitiv zurück! Die schönen, freudigen Feste der vergangenen Wochen in der Nachbarschaft machen wahnsinnig viel Vorfreude auf ein großartiges Schützenfest 2022 in Batenhorst, welches vom 23.07.2022 bis 25.07.2022 gefeiert wird. 

Bevor es aber so weit ist, auch wenn wir es kaum erwarten können, gibt es noch ein paar schöne Termine im Vorfeld zu absolvieren, die wir auch gut nutzen können, um ein wenig zu üben. 

Zapfenstreich am 24.06.2022 um 18:30 Uhr

Der erste große Übungstermin ist am 24.06.2022, dort treffen wir uns um 18:30 Uhr auf dem Hof Ortjohann um im Anschluss unter den Klängen des Westag Spielmannszuges und der Bokeler Blasmusik zum Ehrenbrudermeister Hans Schulte zu marschieren und dort Ihm zu Ehren (nachträglich) zu seinem 70. Geburtstag einen Zapfenstreich zu veranstalten. Vor vielen Jahren wurde diese Tradition geboren, dass zum 70. Geburtstag eines Ehrenvorstands ein Zapfenstreich von der Bruderschaft geschenkt wird und für dieses Jahr gibt es fast keinen besseren Auftakt, um sich auf Schützenfest einzustimmen. Alle Schützenschwestern und -brüder sind herzlich eingeladen sich in Uniform mit Hut zu beteiligen. 

Antreten zum Schützenfest Linzel am 25.06.2022 um 19:30 Uhr

Anders als es die Plakate zum Schützenfest Linzel aussagen, sind wir am 25.06.2022 in Linzel zu Gast! Wir treffen uns wie immer um 19:30 Uhr am ersten Bierstand auf dem Festplatz um unser Königspaar mit Throngefolge bei Ihrem Besuch des Schützenverein Linzel zu unterstützen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Tag der Schützenbruderschaft am 01.07.2022 um 18:30 Uhr

Eine Woche später, am 01.07.2022 veranstalten wir unseren Tag der Schützenbruderschaft, auch hier treffen wir uns um 18:30 Uhr, dies Mal allerdings direkt an der Hubertushalle. Vor Ort werden wir Kommandos üben und auch das Marschieren, nach einem Marsch zum Dorfplatz an der Herz Jesu Kirche werden dort vor Ort Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft und 40 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen. Geehrt werden alle Mitglieder der Jahre 2020, 2021 und 2022, gibt es hier doch auf Grund der Pandemie ein paar Ehrungen nachzuholen. Nicht zu vergessen, vor Ort werden auch die besten Kordelschützen geehrt, bevor es dann wieder zurück zur Hubertushalle geht. Der Tag der Schützenbruderschaft war in den vergangenen Jahren immer ein schöner, geselliger Auftakt zum Batenhorster Schützenfest und dies gilt es im Jahr 2022 auch wieder zu beweisen, daher freuen wir uns besonders auf viele Schützenschwester und -brüder in Uniform mit Hut! 

Aufräumen und Putzen rund um die Hubertushalle am 08.07.2022 um 18:00 Uhr

Am 08.07.2022 gilt es dann möglichst viele helfende Hände zur Hubertushalle zu bringen, wir wollen ab 18:00 Uhr an der Hubertushalle etwas „klar Schiff“ machen und die Flächen von Grünzeug befreien, daher sind alle eingeladen sich mit Ihrem Werkzeug zu beteiligen. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.