Bericht zur Generalversammlung

Am Samstag,  07.12.2013 hat die Winter-Generalversammlung unserer St. Hubertus Schützenbruderschaft in der Hubertushalle stattgefunden.

Nach einer andächtigen Messe in der Herz Jesu Kirche, wurden die anwesenden Schützenschwestern & Schützenbrüder vom 2. Brudermeister Jörg Hinse erstmalig begrüßt. Ein besonderer Gruß galt dem Kaiser & Brudermeister Hans Schulte.

Es folgte das Gedenken der Verstorbenen und anschließend betete Präses Rüdiger Rasche mit allen anwesenden ein Tischgebet vor dem Essen. Nach der Stärkung, die wie immer vom Landgasthaus Albermann serviert wurde,  konnte dass Programm fortgesetzt werden.

Weiter ging es mit einer besonderen Ehrung.  Gerhard Brinkkemper wurde mit dem Höchsten Orden der Bruderschaft, dem 4.Stern ausgezeichnet. Erste Gratulanten waren Oberst Winter & Brudermeister  Schulte.

Danach hatte der neue Schriftführer Björn Michel seine Feuertaufe. Anschließend legte Kassierer Norbert Kaiser den Kassenbericht vor. Zum Abschluss der Berichte kam Brudermeister Hans Schulte  zu Wort. Er gab einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr und wagte auch einen Blick in die Zukunft unserer Bruderschaft. Dabei ging es insbesondere um die Renovierung der Hubertushalle und darum, dass jeder Schütze aufgerufen sei um die Königswürde mitzustreiten.

Zum Abschluss ging es nochmal um den Punkt Hubertushalle.
Hans Schulte stellte gemeinsam mit Jörg Hinse via einer Multimedia Präsentation einen Vorschlag zur Renovierung der Hubertushalle vor. Die Vorschläge wurden sehr gut angenommen. Es wurde beschlossen,  dass mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden kann.

Der Brudermeister bedankte sich für das Vertrauen und wünschte allen eine schöne Adventszeit und alles Gute für 2014 !

Den dazugehörigen Zeitungsartikel könnt ihr in unserem Pressebereich nachlesen.

https://schuetzenverein-batenhorst.org/presse/2013-2/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.