Tag der Schützenbruderschaft

Freitag, der 07.07.17, das Datum kann man sich gut merken!

Und wir Batenhorster Schützenschwestern und Schützenbrüder haben dieses Datum natürlich schon lange im Kopf.

Tag der Schützenbruderschaft

An diesem Tag treffen sich unsere Jungschützinnen und Jungschützen bereits um 19.00 Uhr zur jährlichen Neuaufnahme und dem Marschieren üben.

Um 20.00 Uhr geht es dann für alle Schützenschwestern und Schützenbrüder (in Uniform, aber ohne Hut) weiter.

Unsere Jungschützinnen und Jungschützen werden unter der Begleitung des Westag Spielmannszug in unsere Hubertushalle einziehen und anschließend werden die frisch aufgenommen Jungschützinnen und Jungschützen herzlich in der Bruderschaft willkommen geheißen.

Nach diesem feierlichen Einstieg geht es weiter mit den Ehrung von langjährigen Mitgliedern (25 Jahre und 40 Jahre Mitglied in der Bruderschaft).

Unsere treffsicheren Schhützinnen und Schützen werden mit Kordeln und Eicheln ausgezeichnet.

Bei all diesen Highlights feiern WIR – UNS – unsere Bruderschaft – unseren Tag. Bei Kaltgetränken und Bratwurst stimmen wir uns auf das kommende Schützenfest ein.

Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten… oder auch den ein oder anderen Platz an unserer „neuen“ Theke (sobald das offizielle Programm abgeschlossen ist).

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Tag – nämlich den Tag unserer Bruderschaft! Seid dabei, wir freuen uns nämlich auch auf jede Schützenschwester, auf jeden Schützenbruder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s